Vom August 2018 bis im September 2019 waren wir auf Welreise, Job und Wohnung in der Schweiz waren gekündigt.
Wie lange die Reise dauern wird und wohin genau sie uns führen würde, wussten wir nicht. Ganz planlos unterwegs waren wir aber nicht: Wir wollten auf dieser Reise die Südhalbkugel entdecken: Wir haben uns Südamerika, Neuseeland und Australien als Schwerpunkt “vorgenommen” und starteten unsere Reise mit einem Sprachaufenthalt in Cartagena, Kolumbien.

Die Reise hat uns dann mehr als sechs Monate durch Südamerika geführt, wo wir die Anden einmal komplett von Kolumbien bis Feuerland erkundet haben. Anschliessend sind wir nach Zwischenhalten in Buenos Aires, Uruguay und Iguazu über den Pazifik mit Stopps auf der Osterinsel und Französisch-Polynesien gereist. Die vierenhalb Monate danach haben wir auf Campingplätzen in Neuseeland, Tasmanien und Australien verbracht. Kurz vor Ablauf unserers Visums von Australien sind wir mit einem Zwischenstopp in Bali nach Hong Kong gefolgen. Von dort aus haben wir China für drei Wochen auf eigene Faust mit dem Zug bereist. Nach einer kurzen Reise durch Malaysia trafen wir Freunde in Thailand bevor es dann schon fast wieder zurück nach Europa in den Kaukasus ging. Dort haben wir nochmals rund fünf Wochen mit Wandern verbracht, bevor es dann zurück nach Hause für den Start der neuen Ausbildungen ging.

Weitere Informationen zu den einzelnen Ländern sind unter Destinationen zu finden.